+41 71 388 70 77 | +41 52 720 10 53

Buchhaltung

Die Buchhaltung als ein zentrales Element des Rechnungswesens soll möglichst einfach und doch transparent gestaltet sein. Möchten Sie die Buchhaltung selbst führen, aber bei den Abschlüssen eine Hilfestellung haben oder bei neuen Problemstellungen jemanden haben, der Sie anleiten kann. Gleichzeitig können wir Stellvertretungen und Überbrückungen übernehmen. Wir bieten Ihnen an, Ihr bestehendes System weiter zu führen oder eine unserer Programme zu nützen (ABACUS oder BUSPRO). Auf jeden Fall lohnt sich ein Gespräch, um Ihre Situation richtig abzubilden.

Wir bieten Ihnen gerne die folgenden Leistungen an:

  • Eine Analyse Ihrer Bedürfnisse und das Aufzeigen einer zeitgemässen Lösung
  • Einrichten der Buchhaltung und betreuen an Ihrem Domizil
  • Einrichten Ihrer Buchhaltung auf unserem System – aber Sie buchen weiterhin über das Internet (Cloud)
  • Organisation Zahlungsverkehr (händisch / halbautomatisch oder automatisch)
  • Buchen Ihrer Geschäftsfälle auf unseren Systemen und regelmässige Berichterstattung
  • Erstellen aller notwendigen Abrechnungen (Lohn- und Steuerdeklarationen)
  • Helfen bei Sonderproblemen (z.B. neue Bewertungen)
  • Veränderungen miteinbeziehen (neue Kostenstellen / neue Produkte usw.)
  • Abstimmen der zugehörigen Nebenbücher (Debitoren / Kreditoren)
  • Erstellen der Schlussberichte gemäss der gewünschten Rechnungslegung (OR; Swiss GAAP FER; IFRS)
© 2024 Confides AG   |   Treuhand und Unternehmensberatung