+41 71 388 70 77 | +41 52 720 10 53

Arbeitsplatzbezogene Arbeitsunfähigkeit

Fachartikel

Arbeitsplatzbezogene Arbeitsunfähigkeit

Diese Form der Arbeitsunfähigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass der Arbeitnehmer* seine Arbeitsleistung nur an seinem konkreten Arbeitsplatz nicht erbringen kann. Hingegen ist er in einem anderen Arbeitsumfeld oder gar bei einem anderen Arbeitgeber ganz normal einsatzfähig und auch in seiner privaten Lebenshaltung durch sein Leiden kaum eingeschränkt. Auslöser und Ursachen finden sich dabei meist in psychischen Belastungen, die am angestammten Arbeitsplatz auftreten. Als Auslöser kommen etwa Konflikte, Mobbing hohe Belastungen oder allergische Reaktionen auf Stoffe im Arbeitsumfeld in Frage.

Zurück

Über uns

Confides unterstützt mittel­ständische Firmen aller Branchen in der Schweiz und im Ausland mit nahtlosen Diensten auf den Gebieten Treuhand, Unter­neh­mens­be­ratung, Wirtschafts­prüfung und Immo­bilien. Fachwissen, Erfahrung und Zu­verlässig­keit sind das Fundament aller Leistungen - von Vertrags­ver­hand­lungen, Firmen­grün­dungen und Nach­folge­re­gelun­gen über Revi­sionen und Sonder­prü­fungen, im Personal­wesen bis zu inter­nationalen Aktivitäten.

Kontakt

Confides AG
Treuhand, Unternehmensberatung
Wirtschaftsprüfung und Immobilien

Birsigstrasse 50
Postfach
CH-4002 Basel

Tel: +41 61 283 10 00
Fax: +41 61 283 10 09
email: confides@confides.ch

Confides Standorte

Socials

Abo Newsletter

Empfehlen Sie uns weiter.

© 2022 Confides AG   |   Treuhand und Unternehmensberatung