Have any Questions? +01 123 444 555

Joint Venture (JV)

Der Schritt im Ausland fällt einem leichter mit einem Gemeinschaftsunternehmen. Mindestens zwei rechtlich unabhängige Unternehmen entscheiden sich, gemeinsam eine Idee umzusetzen und dabei das Risiko entsprechend zu verteilen. Der Treiber einer solchen Zweckgemeinschaft kann sehr unterschiedlich sein, beständig ist aber, dass diese Zusammenarbeit ein festes Fundament haben muss, um mittel- bis langfristig Erfolg zu haben.

Wir haben grosse Erfahrung im Aufstellen von internationalen JV-Gesellschaften und den entsprechenden Verträgen. Wichtig ist dabei die Ausgewogenheit von Chancen und Risiken. Als neutraler Partner können wir diese Diskussion zwischen den Geschäftspartnern einfacher und zielgerichtet führen. Eine Riskoverteilung kann sowohl auf der Absatz – oder Herstellungsseite Sinn machen.

Über uns

Die Confides AG unterstützt ihre Kunden mit hohem Fachwissen und grosser Erfahrung in allen Gebieten der Treuhand und Unternehmens- sowie Rechtsberatung. Wir konzentrieren uns auf kleinere und mittlere Unternehmen, bieten ein allumfassendes Servicepaket und entwickeln für jeden Auftrag massgeschneiderte Lösungen.

Kontakt

Confides AG
Treuhand und Unternehmensberatung

Birsigstrasse 50
Postfach
CH-4002 Basel

Tel: +41 61 283 10 00
Fax: +41 61 283 10 09
email: confides@confides.ch

> Confides Standorte

Socials

Empfehlen Sie uns weiter.

© 2017 Confides AG   |   Treuhand und Unternehmensberatung